Neueste Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Datum

25. Apr. 2024

Uhrzeit

18:00 - 19:00

Salsa on2

Salsa on2 mit Mathias Mettauer

Donnerstags 18:00 – 19:00 Uhr

Ich entdeckte das Salsa-Tanzen im Jahr 2005. Heute fühle ich mich im latin-jazzigen Salsa, Cha-Cha-Cha und Boogaloo zu Hause. Naheliegend ist daher meine Vorliebe für den New York Style On2.

Ich unterrichtete einige Jahre in Biel (2012), lange im Freizeit- und Jugendzentrum (Uster) und in der Rhythmia Tanzschule in Zürich. Die Herausforderung beim Tanzen sehe ich beim freien Interpretieren der Musik sowie beim ungezwungenen Zusammenspiel zwischen den Tanzpartnern. Dementsprechend setzte ich den Fokus auf diese Elemente.
Ich selbst habe vor allem Salsa getanzt. Da schlägt mein Tanzherz am meisten. Ich habe aber auch viel Ballett trainiert und zwischendurch mal Lindy Hop oder Tango ausprobiert. Ich lasse mich gerne von anderen Tänzen inspirieren.
Zum Tanzen bin ich viel in Europa unterwegs. Nebenbei produziere ich Salsamusik, arbeite als DJ und organisiere Tanzveranstaltungen.
Hier kann man mich beim Social Dance sehen: (link)
Meine Musik-Website: www.mimomusic.art
Unser Salsa-Verein in Uster: www.salsaon2.ch
Die zwei Tanzanlässe, für die ich viel arbeite:
Schlagwörter:, ,